Bewertungen und Erfahrungsberichte

Stimmen von Fachleuten aus Industrie und Verwaltung zu unseren Dienstleistungen im Bereich Arbeitssicherheit und Ergonomie.

US

Udo Schultz

Leiter Arbeitssicherheit, Metallverarbeitung GmbH

★★★★★

Die Gefährdungsbeurteilung nach ArbSchG wurde präzise und praxisnah durchgeführt. Besonders die Dokumentation der Maßnahmen und die Unterweisung der Mitarbeiter waren sehr hilfreich. Nach einem Monat zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Arbeitsplatzergonomie.

UH

Frau Prof. Uschi Heller

Fachbereichsleitung, Öffentliche Verwaltung

★★★★☆

Die Kommunikation und die Abstimmung der Termine für die Begehung waren sehr professionell. Die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen zur Lärmminderung in der Druckerei war klar strukturiert. Einziger Wunsch: etwas mehr Zeit für die Detailfragen der TRGS 510.

AW

Almut Herold-Wilke

Sicherheitsbeauftragte, Chemiepark Nord

★★★★★

Bereits zum zweiten Mal haben wir die Beratung zur ergonomischen Gestaltung von Steharbeitsplätzen in Anspruch genommen. Die erneute Überprüfung und Anpassung der Höhenverstellung sowie die Beleuchtungsoptimierung haben die Akzeptanz bei den Mitarbeitern weiter gesteigert. Sehr empfehlenswert.

Ihre Bewertung zur betrieblichen Ergonomie

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit unseren arbeitsschutzrechtlichen Prüfungen und ergonomischen Gestaltungsmaßnahmen. Jede Rückmeldung hilft uns, die Einhaltung des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern.

Wir dokumentieren und werten jede Bewertung im Rahmen unseres Qualitätsmanagements aus. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

★★★★★

Die Gefährdungsbeurteilung nach ArbSchG wurde strukturiert und praxisnah durchgeführt. Besonders die ergonomische Anpassung der Bildschirmarbeitsplätze hat die Belastung der Mitarbeiter spürbar reduziert.

Udo Schultz

★★★★☆

Die Lärmmessung in unserer Fertigungshalle war aufschlussreich. Die empfohlenen technischen Schutzmaßnahmen zur Einhaltung der LärmVibrationsArbSchV wurden zügig umgesetzt. Ein Punkt Abzug für die etwas knappe Dokumentation der Unterweisung.

Frau Prof. Uschi Heller

★★★★★

Das Gefahrstoffmanagement nach TRGS 400 und 510 wurde komplett neu aufgesetzt. Das Verzeichnis ist jetzt vollständig, die Lagerung sicher und die Betriebsanweisungen klar. Sehr kompetente Beratung.

Almut Herold-Wilke

Haben Sie ebenfalls eine Rückmeldung zu unseren Leistungen? Bewertung abgeben
Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, damit die Website zuverlaessig funktioniert, grundlegende Auswahl merkt und nuetzliche Seiten erkannt werden. Sie koennen akzeptieren, ablehnen oder die Einstellungen pruefen.